18 Dez. New! Interkulturelle Kompetenz: USA
Im Training INTERKULTURELLE KOMPETENZ USA werden Kommunikation und Teamarbeit mit US-amerikanischen Mitarbeitern und Geschäftspartnern interaktiv und abwechslungsreich umgesetzt. Sie entwickeln gemeinsam angemessene Handlungsstrategien und vertiefen Ihre interkulturelle Kompetenz. Besonderen Fokus richten wir auf folgende Themen.- Wie werden Deutsche in den USA wahrgenommen?
- Welche Erwartungen verbinden sich mit einem deutschen Geschäftspartner?
- Erfolgreich kommunizieren in den USA: Erste Kontakte, erfolgreiche Selbstpräsentation, Gesprächseröffnung, Small Talk, Informationen einholen/ weitergeben, Angebote annehmen/ ablehnen, sich entschuldigen, Gespräche führen, überzeugende Argumente finden (Face-to-face, Online, Telefon und E-Mail)
- Verhandlungen führen und Besprechungen leiten
- Führungsstil und Führungsverständnis verstehen und entsprechend handeln
- Organisation und Planung: Umgang mit der Zeit, Vorlaufzeiten, Verbindlichkeiten und Deadlines einhalten
- Umgang mit Informationen und Wissen, Know-how-Transfer, Schulen und Anleiten US-amerikanischer Mitarbeiter
- Konfliktmanagement, Konfliktverhalten verstehen und Konfliktlösungs-Strategien erarbeiten
Lesen Sie mehr über das Training.
Autor: Jutta Portner | jutta.portner@c-to-be.de
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