Customer Care

Auf eine gute Partnerschaft!

Wie lange ist es her?

Wann haben Sie sich das letzte Mal so richtig mies als Kunde behandelt gefühlt? Ihnen wurden zwei Tage Lieferzeit versprochen und nach zwei Monaten telefonieren Sie immer noch hinterher? Der Kellner im Restaurant ist unhöflich, der Hotline-Mitarbeiter kurz angebunden oder Sie erreichen überhaupt niemanden? Was tun wir in solchen Fällen? Wir reichen unsere unangenehmen Erfahrungen weiter und nennen den Namen des Unternehmens dazu.

...und wie gehen wir mit unseren Kunden um?

Der Kunde bezahlt unser Gehalt. Wir sollten uns anstrengen, ihn zu behalten. Langfristige Kooperationen basieren auf guten Beziehungen zwischen Lieferanten und Kunden. ...und das können wir lernen.

"Es muss ja nicht gleich Liebe sein"

- so lautet der Titel eines sehr empfehlenswerten Buches von Gabriele und Hans Stöger. Besser verkaufen mit Glaubwürdigkeit und Sympathie - so der Untertitel. In unseren Trainings zum Thema Customer Care vermitteln wir unseren Teilnehmern neben der richtigen inneren Haltung gegenüber dem Kunden auch handfeste Techniken der Gesprächsführung und abschlussorientierte Verkaufstechniken.

"...Knallharte Preisverhandlungen sind aber das Tagesgeschäft!"

Ja - auch die gibt es und auch vor denen verschließen wir nicht blind die Augen. Wir zeigen Ihnen auf, wie eisern verhandelt wird und welche Techniken harte Verhandler einsetzen, damit Sie auch mit solchen Situationen umgehen können.