Sie sind hier: DEManagement TrainingInterkulturelle KompetenzInterkulturelle Kompetenz Pakistan

 

Interkulturelle Kompetenz Pakistan

Interkulturelle Kompetenz ist in internationaler Zusammenarbeit nicht mehr wegzudenken. Um erfolgreich mit pakistanischen Partnern interagieren zu können, benötigen Sie nicht nur die Sensibilisierung für deren Wertvorstellungen, sondern auch die geeignete Haltung und kulturangemessene Verhaltensweisen im Umgang.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die sich für die pakistanische Kultur sensibilisieren möchten und die Besonderheiten bei Kommunikation und Verhandlungen mit Pakistanis erfahren, sowie Dos and Don’ts, kennen lernen möchten.

Nach dem Training

  •  verstehen Sie den kulturellen Kontext und die pakistanischen Denk-, Kommunikations- sowie Handlungsmuster 
  • haben Sie Sicherheit im Umgang mit relevanten kulturellen Unterschieden durch das Interpretieren konkreter Situationen und der Reflektion der eigenen Handlungsalternativen erworben
  • haben Sie Strategien erlernt, um potenzielle Missverständnisse und Konflikte in allen Bereichen rechtzeitig zu erkennen und zu entschärfen

Inhalte des Trainings

  • Einführung zum Land Pakistan und pakistanische Kultur
  • Besonderheiten der interkulturellen Kommunikation in Pakistan
  • Einführung in vorbeugende Kommunikationsstrategien (sog.Perception Management)
  • Etikette, dos und don’ts  
 
Methodik
Trainerinput, Praxissimulationen von Dialogen und Diskussionen in Gruppen, praktische Übungen zu konkreten Situationen aus dem betrieblichen Umfeld,  Liste Dos & Don´ts
In unserem Blog berichten wir über aktuelle Themen - schauen Sie rein!

Buch-Tipps

Für alle die Ihr Wissen vertiefen wollen, empfehlen wir die Fachliteratur von C-TO-BE. Jetzt direkt bei uns bestellen.

Virtuell verhandeln. Online-Verhandlungen optimal führen
Besser verhandeln. Das Trainingsbuch
Flexibel verhandeln. Die vier Fälle der NEGO-Strategie
© C-TO-BE. THE COACHING COMPANY | Seeuferstraße 59 | 82541 Ambach - Münsing | Tel.: +49 8177 / 99 85 458 | welcome@c-to-be.de