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Revolution im Kundenkontakt 

Key Account Management (KAM) ... als Beziehungsmanagement

In diesem Seminar werden Strategien und Verhaltensweisen des Beziehungsmanagers trainiert und persönlich reflektiert.
Die soziale Kompetenz der KAM wächst, Kundenbeziehungen werden intensiver und tragfähiger, Kundengespräche verlaufen erfolgreicher.
Der/die Beziehungsmanager:in ist kein Verkäufer, sondern ein Partner des Kunden. Er stellt einen wirklichen und von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Kontakt zum Kunden her. Im Entwicklungsprozess seiner Kund:innen nimmt er eine zentrale Rolle ein, als Sparringspartner und Coach zu vielen Fragen der Unternehmensentwicklung.


Inhalte des Trainings

  • Schaffen einer proaktiven inneren Grundhaltung für unterschiedlichste Situationen im Kundenkontakt
  • Lösen von Selbstbeschränkungen und negativen/kritischen inneren Glaubenssätzen, um hin zu einem überzeugenden und vertrauenswürdigen Verhalten zu gelangen
  • Klarheit in den eigenen Zielen, Verhaltensfreiheit im Handeln
  • Schärfen der Wahrnehmungsfähigkeit anderen gegenüber
  • Erkennen und Einstellen auf die unterschiedlichen Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsstrategien von Kunden
  • Eigene Stärken auch in kritischen Situationen nutzen können
  • Stärken der Fähigkeit, intensive Kontakte in kürzester Zeit herzustellen und zu halten
 
Methodik
Kurze theoretische Inputs (Vortrag, Lehr- und Gruppengespräche), viele praktische Übungen, Erfahrungsaustausch, Teilnehmenden- und Trainer-Feedbacks


Trainingsangebote

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